Wald in Ost-Kanada

Shelburne County – 2.361 ha

Exposé-Nr.

9519K

Lage

Ost-Kanada, Nova Scotia

Fläche in ha

2.361 ha

Uferfläche in km

2,70 km See- und Flussufer

produktiv ha

2.219 ha

Bestockung

62% Nadelholz und 38% Laubholz.
Zwei Drittel der Flächen
sind mit Nadelholz (v.a.
Tannen, Kiefer, Fichten), ein
Drittel mit Laubholz (v.a.
Ahorn, Esche und Birke).

NOVA SCOTIA – SHELBURNE COUNTY

Sie interessieren sich für einen eigenen Wald in Kanada? Sie wollen eine sichere Investition tätigen, dabei gute, laufende Renditen erzielen? Einen Kindheitstraum erfüllen, Natur pur erleben und im Fluss auf eigenem Grund und Boden fischen? Vom stressigen Alltag abschalten und die Stille und Weite des kanadischen Waldes am Lagerfeuer genießen?

In Nova Scotia, einer See-Provinz in Ost-Kanada, haben wir viele interessante Objekte in verschiedenen Größen. Von Frankfurt aus sind Sie in gut 6 Flugstunden in Halifax, der idyllisch gelegenen Provinz-Hauptstadt am Atlantik. Kanada steht für sicheres Investment, hohe Rechtssicherheit, politische Stabilität mit einer stabilen Währung. Günstige Einkaufspreise im Vergleich mit Deutschland (ab ca. 0,12 Euro / m²)und keine Dürre- und Käferproblematik, wie wir es 2018 in Deutschland erlebt haben.

Die kleine Stadt Shelburne im Süden von Nova Scotia ist in gut 2 Autostunden von Halifax zu erreichen. Umliegend befinden sich das 2.361 ha Wald-Areal, welches mit bestehenden Forstwegen und öffentlichen Straßen gut erreichbar ist. Es gehören 2,7 km Wasserfronten mit See- und Flussufer zu den Flächen.

Die Fläche ist nicht arrondiert. Für ca. 75% der Fläche wurde eine Forstanalyse durchgeführt. Der jährliche Zuwachs beträgt ca. 3,0 m³ pro Hektar. Der größte Anteil der Altersklassenverteilung liegt bei einem Baumalter von 41 bis 60 Jahre. Sprechen Sie uns an, um weitere Informationen zu diesem Objekt zu erhalten.

www.waldwert-immobilien.de

Mit Waldwert-Immobilien Wald kaufen in USA, Kanada und Schweden.

Kontaktieren Sie uns